Herzklinik Ulm
Herz und Gefäße: Bestens versorgt
Sprechstunde:Mo. – Fr. 8.00 bis 17.00 Uhr
Anmeldung:0731 / 9 35 30 70
Beste Anmeldezeit:Nachmittags 14 – 17 Uhr

Qualitätssicherung

Seit 2002 wird unsere Klinik von unabhängiger Stelle in allen Bereichen laufend überprüft und zertifiziert. Das gibt unseren Patienten Sicherheit und bestätigt unsere selbst gesetzten hohen Standards. Darüber hinaus werden wir regelmäßig für unser soziales Engagement rund um die regionalen Herzsportgruppen und die Auslobung des jährlichen Herzsport-Preises ausgezeichnet.
Auszeichnung
Sozial
Engagiert
Zertifikat
Hypertonie- Zentrum
Zertifikat
ISO 9001
Zertifikat
Kardiologische
Qualitätspraxis
Zertifikat
Brustschmerzen
Ambulanz
HFU Schwerpunkt-
praxis
Wir stehen für Qualität und Patientenorientierung
Wir, die Herzklinik Ulm Dr. Haerer und Partner, sind eine invasiv tätige kardiologischangiologische Klinik, die Diagnose und Behandlung bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen anbietet. Unsere ärztliche Leistung umfasst eine qualitativ hochwertige Medizin mit einem umfassenden Service bei gleichzeitig hoher Wirtschaftlichkeit.

Wir bieten unseren Patienten nachhaltige Qualität
Die Sicherung hoher Qualität für unsere Patienten steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Dabei orientieren wir uns an den allgemeinen Qualitätsstandards in der Kardiologie, für deren Weiterentwicklung wir uns engagieren. Qualität umfasst für uns auch Vor- und Nachsorge, weshalb es unser Ziel ist, die Zusammenarbeit mit Hausärzten im Rahmen von Qualitätsnetzen weiter zu verbessern. Dabei steht für uns die Aus- und Fortbildung unserer zuweisenden Ärzte über von uns gestaltete Vorträge, Seminare, Workshops im Mittelpunkt. Damit schaffen wir Behandlungsstandards und sichern sie.
Unsere Herzklinik ist patientenorientiert
Wir sehen den Patienten als Kunden und gleichzeitig als Partner. Daher verstehen wir unsere Arbeit als Dienstleistung am Patienten und bieten neben unserer ärztlichen Leistung einen hohen Service. Hierzu gehören zügige Terminvergabe, kurze Wartezeiten, Freundlichkeit der Mitarbeiter und die kontinuierliche Betreuung durch den gleichen Arzt, um den Aufenthalt in unserer Praxis so angenehm wie möglich zu gestalten. Kardiologische Notfälle werden immer am gleichen Tag angenommen.

Wir verstehen uns als Team
Der Umgang untereinander und mit unseren Mitarbeitern ist von Respekt, Fairness, Offenheit und Gleichberechtigung geprägt. Wir fördern das Engagement, die Fortbildung und die Einsatzbereitschaft unserer Mitarbeiter.

Wir übernehmen gesellschaftliche Verantwortung
Durch einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen und unsere hohe Wirtschaftlichkeit entlasten wir die Versichertengemeinschaft.

Ständige Verbesserung und Ziele
Zur Sicherstellung der kontinuierlichen Verbesserung setzten wir uns regelmäßig gemeinsame Ziele und integrieren daher jeden Verbesserungsvorschlag in unsere Organisation.

Integrität ist für uns ein hoher Wert
Wir verpflichten uns auf die Einhaltung der Gesetze und Vorschriften hinsichtlich der Abrechnung unserer Leistungen. Zuwendungen und Geschenke unserer Lieferanten, die das rechtlich zulässige Maß überschreiten, lehnen wir ab.