Stacks Image 621
Sehen Sie das Zertifikat mit einem Klick auf das Bild oben!

Aufgrund der zunehmenden Erkenntnisse über die Möglichkeiten und Chancen der Qualitätssicherung haben wir uns entschlossen eine Zertifizierung nach ISO 9001 durchzuführen. Vor allem im Jahr 2001 und 2002 wurde intensiv an der Umsetzung gearbeitet. Neben dem großen Engagement aller Mitarbeiter muss in diesem Zusammenhang der ganz besondere Einsatz unserer Qualitätsmanagementbeauftragten Frau Russer und Herr Dering hervorgehoben werden, die beide besonderen Anteil am Gelingen der Zertifizierung hatten.

Seit dem 27.8.2002 ist die Herzklinik Ulm in allen Bereichen nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Wir versprechen damit unsere hohen Qualitätsansprüche im Interesse unserer Patienten einzuhalten.



Stacks Image 622
Wichtig ist uns in diesem Zusammenhang unser öffentlich gemachtes externes Handbuch zu unserem Qualitätsmanagement. Hier können alle wesentlichen Prozesse und Angaben eingesehen werden.

Zertifiziert wurde das Qualitätsmanagement in allen Bereichen: Funktionsbereich, Herzkatheteranmeldung, Herzkatheterlabor I (Links- und Rechtskatheter, Angiographie), Herzkatheter-labor II (PCI mit Stent, alternative Verfahren), Pflegestation, Ärztlicher Bereich, Praxis- und Sprechstundenorganisation sowie Datenschutz.

Stacks Image 623