Wir stehen für Qualität und Patientenorientierung

Wir, die Herzklinik Ulm Dr. Haerer und Partner, sind eine invasiv tätige kardiologisch-angiologische Klinik, die Diagnose und Behandlung bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen anbietet. Unsere ärztliche Leistung umfasst eine qualitativ hochwertige Medizin mit einem umfassenden Service bei gleichzeitig hoher Wirtschaftlichkeit.
 

Wir bieten unseren Patienten nachhaltige Qualität

Die Sicherung hoher Qualität für unsere Patienten steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Dabei orientieren wir uns an den allgemeinen Qualitätsstandards in der Kardiologie, für deren Weiterentwicklung wir uns engagieren. Qualität umfasst für uns auch Vor- und Nachsorge, weshalb es unser Ziel ist, die Zusammenarbeit mit Hausärzten im Rahmen von Qualitätsnetzen weiter zu verbessern. Dabei steht für uns die Aus- und Fortbildung unserer zuweisenden Ärzte über von uns gestaltete Vorträge, Seminare, Workshops im Mittelpunkt. Damit schaffen wir Behandlungsstandards und sichern sie.
 

Unsere Herzklinik ist patientenorientiert

Wir sehen den Patienten als Kunden und gleichzeitig als Partner. Daher verstehen wir unsere Arbeit als Dienstleistung am Patienten und bieten neben unserer ärztlichen Leistung einen hohen Service. Hierzu gehören zügige Terminvergabe, kurze Wartezeiten, Freundlichkeit der Mitarbeiter und die kontinuierliche Betreuung durch den gleichen Arzt, um den Aufenthalt in unserer Praxis so angenehm wie möglich zu gestalten. Kardiologische Notfälle werden immer am gleichen Tag angenommen.
 

Wir verstehen uns als Team

Der Umgang untereinander und mit unseren Mitarbeitern ist von Respekt, Fairness, Offenheit und Gleichberechtigung geprägt. Wir fördern das Engagement, die Fortbildung und die Einsatzbereitschaft unserer Mitarbeiter.
 

Wir übernehmen gesellschaftliche Verantwortung

Durch einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen und unsere hohe Wirtschaftlichkeit entlasten wir die Versichertengemeinschaft.
 

Ständige Verbesserung und Ziele

Zur Sicherstellung der kontinuierlichen Verbesserung setzten wir uns regelmäßig gemeinsame  Ziele und integrieren daher jeden Verbesserungsvorschlag in unsere Organisation.
 

Integrität ist für uns ein hoher Wert

Wir verpflichten uns auf die Einhaltung der Gesetze und Vorschriften hinsichtlich der Abrechnung unserer Leistungen. Zuwendungen und Geschenke unserer Lieferanten, die das rechtlich zulässige Maß überschreiten, lehnen wir ab.