Metaphorische Spiegelungen
Öl- und Mischtechnik-Bilder von Dr. Dr. med. habil. Wolfram Knöfler
Ausstellung vom 21. März 2017 bis 23. Juni 2017
Am Dienstag, 21. März, eröffnet Dr. Dr. med. habil. Wolfram Knöfler seine Ausstellung mit einer Vernissage ab 19.30 Uhr in der Herzklinik Ulm.
Stacks Image 1039
Dr. Wolfram Knöfler praktiziert in Leipzig als Zahnarzt. 1951 in Halle geboren, brachte er sich als Künstler bereits Anfang der 70er Jahre in Zirkeln für Malerei und Grafik ein, seit 1990 ist er freischaffend.
Nach zahlreichen Gruppen- und Einzelausstellungen präsentiert Wolfram Knöfler nun in der Galerie Ärztliche Kunst seine Arbeiten. Die Bilder, welche in Öl oder Mischtechnik gemalt sind, zeigen breit gefächerte Motive. Von Stillleben und Landschaften über Aktbilder bis hin zu phantastischen, bisweilen surreal anmutenden Bildschöpfungen reicht das Spektrum von Knöflers Malerei. Die Werke fordern auf zu Gedankenspielen, nahezu philosophisch korreliert die Welt des Künstlers mit Metaphern aus unterschiedlichen Epochen. Die Gemälde vermitteln Botschaften des Künstlers verschlüsselt in Symbolen, sie zeigen vielgestaltige Bezüge zur Kunst-, Geistes- und Kulturgeschichte, methaphorische Spiegelungen von Erkenntnissen und Reflexionen.

Siehe auch unter www.wolfram-knoefler.de
Es lohnt sich wirklich, die Ausstellung in der Herzklinik zu besuchen. Montag bis Freitag 8 – 17 Uhr, Eintritt frei