Form, Farbe, Licht
Öl- und Acrylmalerei Annette Schmucker
Ausstellung vom 08.02.2011 - 22.06.2011
Stacks Image 63
Geboren 1957 in Sulzbach-Rosenberg war sie nach dem Medizinstudium als Ärztin in einer Rheumaklinik und in der pharmazeutischen Industrie tätig. In der Zeit der Familienpause hat sich ihre Leidenschaft, die Malerei, Schritt für Schritt zur neuen Profession entwickelt. 2008 eröffnete sie ihr eigenes Atelier mit integrierter Galerie in Aulendorf, welches freitags von 15 bis 18 Uhr für Besucher offen steht.

Worte der Künstlerin Dr. Annette Schmucker, welche die kommende Ausstellung in der Herzklinik bestreitet:
„Bei sehr vielfältigen Motiven und Techniken ist eine übergreifende Gemeinsamkeit meiner Bilder die Bildsprache und der Ausdruck: Mein Anliegen ist es, Licht, Weite und Raum darzustellen. Dabei arbeite ich sowohl mit konkreten als auch mit abstrakten Motiven, und kombiniere gerne auch beides. Aktuell beschäftige ich mich mit dem Thema Mensch und verbinde hier die konkrete Darstellung mit der Abstraktion: Die Figuren sind in abstrahierte Räume eingebunden, in denen man das Thema Licht und Weite wiederfindet“

Inzwischen ist sie als Dozentin für Malerei an der Vhs Weingarten tätig und hat ein großes eigenes Atelier mit Galerie in Aulendorf. Zwei der bedeutendsten internationalen Kunstverlage haben zahlreiche Werke von Annette Schmucker als Reproduktionen herausgegeben.
Form, Farbe, Licht - ein lohnender Besuch für alle Kunstbegeisterten
Stacks Image 75
Den Flyer erhalten Sie bei Ihrem Besuch in der Herzklinik oder mit einem Klick auf das Bild oben